19. November 2015

Athletes and Artists

SlackAttack fördert und unterstützt aktive Slacklinende rund um Bern.

Unsere Athletes berichten im Blog von ihren sportlichen Abenteuern in luftiger Höhe. Unsere Artists integrieren die Slackline in das Zirkushandwerk, kombiniert mit Jonglage, zu einer einzigartigen Show.

Zur Crew gehören auch unsere Jungtalente und die erste Generation Slacklinende aus der Region.







SlackAttack Athletes & Artists


Uploaded image

Anita Jost

athlete

"Slacklinen ist für mich ein Spiel zwischen Körpergefühl, Ausdauer und mentaler Stärke. Es verbindet mich mit Menschen unterschiedlichster Art, lässt mich immer wieder neue Grenzen erkunden und bringt mich an wunderbare Orte. Und ganz ehrlich, was gibt es schöneres als ein 2.5cm Band und ganz viel Luft unter dem Füdli."

Geboren 1990 in Bern, Osteopathie Studentinn

Uploaded image

Eliane Koch

athlete, organiser

„«Just walk», sicher? Nein, das bin ich mir nicht. Mich fasziniert das Zusammenspiel zwischen dem Körper, dem Kopf und der Slackline. Das Wechselspiel von Kontrolle und Lockerheit fordert mich immer wieder aufs Neue. Dies draussen im Grünen umgeben von Freunden zu erleben, ist für mich Slacklinen."

1994, Aufgewachsen in Neschwil, Sportstudentin in Bern, unterrichtet an der Zirkusschule.

Uploaded image

Marc Thompson

Athlet, Organisator, Kursleiter

„Ich finde im Slacklinen und in den damit verbundenen Aktivitäten vieles was mir Freude bereitet: Organisatorische Herausforderungen, gute Freunde, Inspiration für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil und vieles mehr; für Abwechslung ist gesorgt.“

Geboren 1993 in Liestal und aktuell selbstständiger Übersetzer.

Uploaded image

Benj Herren

Athlet, Organisator, Kursleiter

„Ich glaube das wichtigste im Leben ist Freiheit. Slacklinen, Klettern, Skitouren gehen oder einfach nur draussen sein und den schönsten Sonnenuntergang der Welt erleben, das ist Freiheit.“

Geboren 1994 in Bern und aktuell Student in Sozialer Arbeit.

Uploaded image

Fabian Heussler

Athlet, Organisator

„Mein Ziel ist es so viel Spannendes zu erleben wie möglich. Mit Freunden neue Slackline-Projekte in den Bergen zu unternehmen, im Fels zu Klettern oder zu Reisen sind meine Motivation mich in meiner Ausbildung oder Arbeit anzustrengen um mir das auch in Zukunft leisten zu können.“

Geboren 1993 in Kenia und aktuell Biologie an der Uni Basel am studieren.

Uploaded image

Allesandro Franscini

Artist

"Mich faszinieren die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Körperbewegung. Jede freie Minute reise ich mit meiner Slackline und meinem Jonglier-Spielzeug im Rucksack durch die Welt und mache Strassenshows. Die Community rund ums Slacklinen inspiriert mich riesig."

Geboren 1994 in Lugano, aktuell Sportwissenschafts-Student in Bern.

Uploaded image

Nick Müller

Athlet

"Durch die Slackline erfahre ich immer wieder, wie schön die Natur ist und wie wunderbar es ist, Zeit im Freien zu verbringen. Slacklining bringt mir viel Freude und den Kontakt zu guten Menschen und ich bin immer wieder fasziniert, wie vielfältig dieser Sport ist."

Geboren 1997 in Bern.

Uploaded image

Manuel Schürch

Artist

"Durch das Slacklinen, gelingt es mir oft, im Moment zu leben. Jegliche Alltagsprobleme oder Stress sind verschwunden. Es ist ein absolut erfüllendes Gefühl, seine Balance so zu steigern und immer sicherer zu werden. Man ist draussen in der Natur mit symphatischen Leuten und geniesst seine Freiheit."

Geboren 1987 in Bern.


SlackAttack

Slackline Youth


Uploaded image

Aron Andrijanic

Athlet

„Ich slackline seit 2012 und bin stolz zu den jüngsten 100 m Longlineläufer der Welt zu zählen und mit 124 m den ehemaligen Weltrekord im Human-Longlinen zu halten“

Geboren 2002 in Bern


SlackAttack

Slackline Old School


Uploaded image

Thomas Buckingham

Organisator, Rigger, Athlet

Gründungsmitglied von Slackattack, Swiss Slackline und dem Internationalen Slackline Verband. Verfasser diverser Empfehlungen zum Slacklinen. Langjähriger Mitorganisator des Bern City Slack sowie der Transalp Waterline Tour.
Geboren 1983 in der Innerschweiz, Slacklinen seit 2007

Uploaded image

Yves Hueber

Athlet

„Es ist alles nur im Kopf“ - Gründungsmitglied von Slackattack, Inhaber von slacklines.ch (Slacklines Marti & Hueber 2007-2012).

Geboren 1979 in Bern, Slacklinen seit 2007.

Uploaded image

Oliver Schertenleib

Jongleur, Filmemacher

Jonglieren ist mein täglich Brot. Verantwortlich für spektakuläre Film, Bild und Audioaufnahmen.

Geboren vor langer Zeit in Bern, Slacklinen seit 2008.